« MongoDB: der GAU | Blog | Ich habe gewonnen ... »

Endlich Online

Montag 16 Februar 2015 von Rainer W. Gerling

IT-Sicherheit wird von Tag zu Tag wichtiger und fordert uns heraus. Viele Nachrichten erscheinen zu dem Thema und mich juckt es oft in den Fingern diese Nachrichten zu kommentieren oder mit einer anderen Sichtweise zu ergänzen. Das ist bisher immer nur im kleinen Kreis und typischwerwiese mündlich passiert. Und es gab oft den Kommentar, warum schreibst Du das nicht auf. Meistens ist es zu wenig, um daraus einen Artikel für eine Zeitschrift zu machen.

Hieraus enstand dann irgendwann die Idee ein Blog zu machen. Und jetzt ist es soweit: das Blog ist online. Ein paar Beiträge enstanden zu Testzwecken während der Implementierung. Ich habe sie nicht gelöscht; aber das Erstelldatum ist geblieben.

Dieses Blog soll meine Web-Seite nicht ersetzen, sondern ergänzen. Awareness, interessante Gadgets, IT-Sicherheit, physische Sicherheit, Spionage(abwehr) und interessante Tipps sollen die Themenbereiche sein.

Mit einem simplen Desktop-Blog "Thingamablog" und dem CSS Framework "YAML 4", das ich auch schon für meine Webseite benutze, ist dies eine einfache - aber ausreichende - technische Lösung.

Kategorien: IT-Sicherheit